BILD
LENI RIEFENSTAHL
BIOGRAPHIE

DIE NUBA VON KAU

Antropologen nennen sie »Südostnuba«. Obgleich sie nur etwa zweihundert Kilometer von den friedvollen und sanften Masakin-Qisar-Nuba entfernt leben, kennen sie sich nicht, sprechen eine andere Sprache, haben andere Sitten und Gebräuche und sind, was ihr Wesen und ihren Charakter anbelangt, das genaue Gegenteil der Masakin: wild und leidenschaftlich. Ihre Masken, Messerkämpfe und Liebestänze, ihre extravaganten Bemalungen, die an »lebende Picassos« erinnern, gibt es in dieser Form und Vielfalt bei keinem anderen Naturvolk auf der Erde.

Leni Riefenstahl, die 1975 sechzehn Wochen bei großer Hitze unter den Kau-Nuba verbrachte, sagt: »Es war eine Zeit von fast unerträglichen Schwierigkeiten und Strapazen. Ohne den in mir tief verwurzelten Trieb, dem Ungewöhnlichen und dem Schönen nachzujagen, wären diese Bilder nie entstanden.«

FILMOGRAPHIE
FOTOGRAFIE
BÜCHER
INFOS


Foto: Leni Riefenstahl

Copyright © 2000-2001 All Rights reserved. Alle Rechte vorbehalten.
Leni Riefenstahl Produktion

Copyright © 2000-2001 All Rights reserved. Alle Rechte vorbehalten.
www.maldonado.de

info@leni-riefenstahl.de